Die BetonTage feiern 60jähriges Jubiläum. Seit über sieben Jahren arbeiten wir mit der FBF Betondienst GmbH, dem Veranstalter der Betontage zusammen und begleiten sie auf ihrem Weg. Jährlich findet an drei Tagen im Februar in Neu-Ulm Europas größter Fachkongress der Betonfertigteilindustrie, statt. Hier präsentieren sich Aussteller aus der Maschinen-, Software- und Zulieferindustrie. Zahlreiche Fachvorträge und spannende Praxis-Workshops machen die Messe zu einem zentralen Ereignis der europäischen Beton- und Fertigteilbranche.
In der langen Zeit ist nunmehr eine Partnerschaft entstanden, die über die Grenzen „klassischer“ Zusammenarbeit hinausgeht. Vielmehr arbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden als sein kreativer Partner. Darauf sind wir sehr stolz. Gemeinsam besprechen wir neue Impulse und Ideen und setzen diese sehr oft auch im Anschluss direkt um.
Eines dieser Projekte war die Erstellung eines Imagefilms bei dessen Aufnahmen wir 2012 die BetonTage das erste Mal besuchten, um die Aufnahmen zu koordinieren und Projekt zu überwachen.
Der erste Tag beginnt mit langen Warteschlangen an der Anmeldung. Die Jubiläumsveranstaltung wird feierlich durch Herrn Dr. Ulrich Lotz (Veranstalter) im prall gefüllten großen Saal eröffnet. Anschließend besuchen wir einige Fachvorträge, streifen durch die Ausstellung, führen Gespräche mit Ausstellern. Der erste Tag endet mit einem tollen Abendprogramm, einem leckeren Buffet und vielen netten Gesprächen.
Am zweiten Tag nehmen wir uns Zeit und schauen gemeinsam mit unseren Ansprechpartern und Projektverantwortlichen aktiv nach Verbesserungspotentialen und fragen uns, was wohl die kleinen Stellschrauben sind, die die Veranstaltung weiterhin innovativ halten?
Auf dem Ausstellerabend FAIRbinden steht das Netzwerken klar im Vordergrund. Bei einer tollen Liveband lassen sich in festlichem Ambiente Kontakte finden bzw. festigen.
Am letzen Kongresstag brechen wir in der Frühe auf und fahren zurück nach Berlin. Im Gepäck sind viele schöne Eindrücke, nette Gespräche und vor allem, neue Ideen für die 61. BetonTage. Denn „…nach den BetonTagen, ist vor den BetonTagen“.
Viele Grüße, Claudius Zellmer